Nachbericht: Tulln zu Gast im Haus der Digitalisierung

Wo steckt künstliche Intelligenz überall drinnen?
Wie smart werden wir in Zukunft leben?
Welche ethischen Fragen wirft Digitalisierung auf?
All diese Themen und vieles mehr wurden am 12. Juli 2023 im Rahmen des Nachbarschaftstreffen Tulln zu Gast mit knapp 40 Teilnehmer:innen im Haus der Digitalisierung besprochen. Im Zuge der aktuellen Ausstellung „Mensch+Maschine“ konnten wir ein Selfie mit dem digitalen Zwilling schießen, mit dem Tablett durch die ganze Stadt surfen und die digitale Entwicklung der letzten Hundert Jahre entdecken. Bei der Führung durchs Haus durften wir Räumlichkeiten wie das Fab Lab und den Inkubator bestaunen und ein absolutes Highlight war der Blick hinter die Kulissen der 360°- LED-Wand.
Es war ein sehr gelungener Abend und wir konnten viel Neues mitnehmen. Zum krönenden Abschluss gabs noch einen Umtrunk in der „ladestation“.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Team der Haus der Digitalisierung für die Gastfreundschaft und interessante Führung.