Familien-Rätseltour durch Tulln

Bevor das „große C“ unser Leben bestimmt hat, gab es in Tulln, der Stadt des Miteinanders, immer wieder Aktivitäten von Tullnern für Tullner. Gemeinsam Sport machen, kreativ sein, spazieren gehen oder ein Fest feiern – das war an der Tagesordnung. Doch wie kann diese Art des Miteinander jetzt noch gestaltet werden? Es heiß kreativ werden…

Rätselspaß für Kinder geplant

Angelika und Magdalena lieben Rätsel. Zu den Geburtstagen von Freunden gibt es meistens eine Tour mit kniffligen Codes, Schnitzeljagd, Schätzen und jede Menge Rätselraten. Kurz vor der Ausgangsbeschränkung fand noch die Party eines guten Freundes statt, wo die beiden eine Tour durch die Tullner Innenstadt planten.

Kurzerhand entstand nun die Idee diese Rätseltour allgemein zur Verfügung zu stellen um für die Familien den täglichen Spaziergang ein wenig kurzweiliger zu gestalten.

Die Rätsel eigenen sich vor allem fürs Volksschulalter, die Runde dauert ca. 1 – 1,5 h und führt vor allem durch die Tullner Innenstadt.

PDF als Download verfügbar!

Rätselralley 1 „Tulln-Tour“:
Diese Tour führt euch durch die Tullner Innenstadt, es gibt witzige Fragen zu beantworten, Informationen zu suchen und Rätsel zu knacken. 
 Wir haben die Rätselralley von Angelika und Magdalena hier zum Download zur Verfügung gestellt! 

Rätselralley 2 „Nüsse“:
Angelika und Magdalena haben Hinweise in Form von Nüssen versteckt! Diese gilt es zu finden um so die Rätsel zu knacken!
Hier kannst du die Roadmap zur Rätselralley „Nüsse“ downloaden! 

Danke an euch beide & viel Spaß beim Rätseln an alle anderen!