Webcams gespendet!

Foto: „Team Salzgeber“ bereitet die Auslieferung der Webcams vor! 

Der neue Alltag durch COVID-19 erfordert für viele Menschen eine starke Veränderung der Arbeitssituation und ein Anpassen von Gewohnheiten. Leichter geht es, wenn der Umgang mit Technik bereits vorher vertraut war. Jetzt, wo Schule via Videochat, Email oder Lernplattform funktioniert, Besuche von Verwandten statt in echt, per Videotelefonie passieren oder das Meeting mit Kollegen online abläuft, bietet eine entsprechende technische Ausstattung einen Startvorteil. Leider hat nicht jeder diese Voraussetzung.

Hamsterkauf: Webcams! 🙂

Zum Glück hat David Salzgeber gerade noch rechtzeitig einen speziellen Hamsterkauf getätigt, indem er aus Dänemark rund 30 Webcams mit Audiofunktion (also mit eingebautem Lautsprecher und Mikrophon) bestellt hat. Diese wurden nun an Tullnerinnen und Tullner übergeben, die damit Ihren Alltag leichter gestalten können.

LehrerInnen, Kindergartenpädagogen, Ärzte, SeniorInnen und Familien freuten sich über diese Unterstützung!

Bereits nach den ersten „Auslieferungen“ der Webcams bekam David Rückmeldungen wie:

„Endlich kann ich meine Kindergartenkinder wiedersehen!“

„Danke, nun hab ich zum Thema „virtuelle Schule“ ein Problem weniger! :)“

„So schön, jetzt kann ich meine Enkerl am Bildschirm treffen.“

„Für unsere BewohnerInnen eine willkommene Abwechslung!“

Wir sagen DANKE David Salzgeber, die Webcams haben schon vielen Menschen in Tulln das Leben etwas schöner gemacht. Per 15.4. sind alle Webcams ausgegeben worden, auch das Krankenhaus Tulln konnte noch eine erhalten.