Kleidertausch und 10 Fakten über Fashion

Am vergangenen Samstag fand in Tulln die zweite Kleidertauschparty statt, initiiert von Claudia Almer. Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Team der Stadt des Miteinanders und dem Weltladen Tulln stattfand, war ein weiterer Erfolg fürs Miteinander und für die Nachhaltigkeitsbemühungen in unserer Stadt.

Die Kooperation mit dem Weltladen Tulln war ein wichtiger Schritt, um den nachhaltigen Umgang mit Textilien zu fördern. Zusätzlich zur Kleidertauschparty hielt Agnes Rehor vom Weltladen Tulln einen kostenfreien Vortrag zum Thema „10 Fakten über Fashion“. Diese Erkenntnisse haben uns bestärkt, Projekte wie den Kleidertausch fortzuführen und die Gemeinschaft für nachhaltiges Handeln zu sensibilisieren. Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zusammen, um Kleidung zu stöbern, zu tauschen und neue Lieblingsstücke zu finden. Die positive Atmosphäre und das Gefühl der Gemeinschaft waren spürbar, während Menschen verschiedener Hintergründe und Altersgruppen zusammenkamen, um die Idee des nachhaltigen Konsums zu unterstützen.

Diese Veranstaltung ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die Initiative „Stadt des Miteinanders“ das Gemeinschaftsgefühl in Tulln stärkt und nachhaltige Projekte fördert. Die Stadt des Miteinanders bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und gemeinsam Projekte zu gestalten, die die Lebensqualität in unserer Stadt verbessern.

Wir möchten uns bei Claudia Almer, dem Weltladen Tulln und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die zu diesem erfolgreichen Event beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt auch Patricia Ambichler, ursprünglich aus Südafrika und jetzt begeisterte Tullnerin, die Claudia bei der Veranstaltung unterstützte.

Link zum Weltladen in Tulln

„10 Fakten über Fashion“ – ein Vortrag von Agnes Rehor, Weltladen Tulln