Tulln zu Gast am Baumkunstweg

Im August waren wir im Rahmen von Tulln zu Gast mit dem Stadtgärtner Mario Jaglarz unterwegs, um einen Teil des Baumkunstwegs zu erforschen.

Am Donnerstag, den 19. August 2021 trafen wir uns um 18.00 Uhr beim Nibelungenbrunnen und spazierten gemeinsam auf der Donaulände über die Nussallee zum Stadtgraben.

Jeder Baum ist ein Kunstwerk der Natur – manche Exemplare sind aber auf die eine oder andere Art ganz besonders. Aktuell sind elf Bäume in Tulln als „Baumkunstwerke“ mit spannenden Informationen beschildert.

Einen Teil dieses Themenwegs haben wir gemeinsam mit dem Stadtgärtner Mario Jaglarz erkundet – er zeigte uns viele tolle Bäume und erzählte interessante Aspekte dazu. Falls du es verpasst hast wirst du im Frühling nochmal die Chance auf ein paar Eindrücke bekommen – wir planen nämlich einen 2. Teil als Folgeveranstaltung 🙂