Tulln zu Gast im Grünen mit Hilde Geiger

Freitag, 26. Juni 2020, ab 18.00 Uhr, Treffpunkt Spiel & Sport Wiese bei der BMX Bahn.

Es war ein herrlicher Sommerabend nach vielen Tagen mit intensivem Regen. Wir waren eine bunte Gruppe an rund 18 Teilnehmer*innen, die sich mit Vorfreude auf der Spiel & Sport Wiese bei der BMX Bahn versammelten. Gastgeberin war diesmal Hilde Geiger, die Yoga und Ayurveda im Zentrum ihres Tuns stehen hat.

Immer wieder sind die ersten Momente der Tulln zu Gast Treffen spannend. Werden sich alle auf die neuen Situationen einlassen können? Wie wird die Stimmung werden? Nur ein paar wenige Gäste kamen davor mit den Themenbereichen Yoga und Achtsamkeit regelmäßig in Kontakt. Viele hatten auch noch nie einen Berührungspunkt.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung auf der Wiese, spazierten wir Richtung Aubad. Immer wieder am Weg hielten wir inne und Hilde leitete uns durch sanfte Yoga Übungen, Achtsamkeitsübungen oder gab uns Möglichkeiten die Welt um uns herum im Hier und Jetzt zu erleben. Das gemeinsame Bewegen durch die Natur beschrieben viele Teilnehmer*innen als angenehm, heilsam, entspannend – vor allem nach der Zeit, die hinter uns liegt.

Gruppe spaziert Richtung Aubad, plaudert, lernt sich kennen.
Hilde Geiger in ihrem Element
Immer wieder stoppen wir für sanfte Yoga Übungen und Achtsamkeit

Überhaupt beschreiben viele die Natur als Schlüssel zu mehr Lebensqualität und sind froh hier in Tulln zu wohnen. Wir erleben hautnah wie schön unsere Umgebung ist.

Nach ca. 1,5 h kommen wir zurück zum Ausgangspunkt – um viele Sinneseindrücke reicher und mit einem guten Gefühl. Hilde lädt gemeinsam mit Bernd zum gemütlichen Abschluss ein, die Gitarre wird ausgepackt und ein wunderbarer Sommertag darf ausklingen.

Informationen zum nächsten Treffen findest du hier!