Tulln zu Gast beim Wünschelrutengehen

Im Juni hat sich Franz Hagl bei uns gemeldet und wollte gerne unser nächster Gastgeber sein, um uns die Kunst des Wünschelrutengehens näher zu bringen. So trafen wir uns am 24. Juni 2021 bei der Garten Tulln, um mehr über dieses spannende Thema zu erfahren und es natürlich auch selbst auszuprobieren!

Erstmals in Berührung mit dem Thema „Wünschelruten“ kam Franz als seine kleine Tochter nicht schlafen konnte. Ein Wünschelrutengeher definierte einen neuen Platz für das Gitterbett und plötzlich war alles gut. Nachdem er dann immer wieder Kontakt zu Wünschelrutengehern für die Brunnensuche in der Landwirtschaft hatte, absolvierte er selbst einen Kurs.

Die zahlreichen Teilnehmer waren von dem vielfältigen und interessanten Thema sehr beeindruckt und haben Kontaktdaten mit Franz ausgetauscht, um auch in Zukunft noch mehr über die Kunst des Wünschelrutengehens zu erfahren und eventuell selbst einen Kurs bei ihm zu absolvieren.