Spontan Gleichgesinnte finden für gemeinsame Aktivitäten

Wünscht du dir manchmal Gesellschaft beim Spazieren gehen, kreativ sein oder hast einfach Lust mal neue Leute für Unternehmungen in Tulln zu finden?

Alleine – aber gemeinsam lautet das Motto

Alleine, aber doch gemeinsam in Tulln, dient dazu Menschen für gemeinsame Aktivitäten zu finden. Du willst nicht alleine am Abend weggehen, suchst jemanden, um zusammen Mittagessen zu gehen, auf einen Kaffee, zum Tanzen, zum Sport oder eine Ausstellung zu besuchen. Hier findest du Gleichgesinnte! Die Gruppe versteht sich allerdings NICHT als Single Börse :), sondern ganz einfach für ein lockeres, gemeinsames Miteinander!

Dazu gibt es unterschiedliche Whatsapp Gruppen (das ist ein Messengerdienst, den du am Handy installieren kannst, so kannst du Nachrichten senden und empfangen von anderen Gruppenmitgliedern und gemeinsame Unternehmungen vereinbaren).

Folgende Themengruppen existieren bereits:

  • „Schritteweg“ – die Gruppe zum gemeinsam Spazieren gehen (ca. 25 TeilnehmerInnen)
  • Miteinander kreativ – die Gruppe zum gemeinsam kreativ sein, Kunst und Kultur genießen, basteln, zeichnen, malen, etc. (im Aufbau, dzt. 5 TeilnehmerInnen)
  • Voneinander lernen – die Gruppe um sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Was könntest du anderen beibringen? Was möchtest du gerne lernen? (NEU, im Aufbau)
  • Alleine, aber gemeinsam – weggehen, tanzen, ins Café gehen, etc. die Gruppe um mit anderen aktiv zu sein (NEU, im Aufbau)

Datenschutzhinweis:
Die Gruppen werden von einer Dienstnummer und einem eigenen Handy der Stadtgemeinde Tulln unter der Nummer 0664/80690129 administriert. Wer dabei sein möchte, tut dies auf freiwilliger Basis und kann sich selbst jederzeit auch wieder aus der Gruppe löschen.

Wie kann ich in eine Gruppe kommen?

Bitte schreibe eine EMail an miteinander@tulln.gv.at oder eine SMS an 0664/80690129 mit dem Text: „Ich, NAME (Angabe optional),  möchte hiermit in die Whatsappgruppe (GRUPPENNAME) aufgenommen werden.“ Es ist auch denkbar eine eigene Gruppe mit einem anderen Inhalt zu gründen. In diesem Fall bitte um Ihre Nachricht an unsere genannte Email Adresse.