Viel positives Feedback zum Online Adventkalender 2023

Der Adventkalender über unsere Webseite ist zu einer beliebten Tradition der Tullnerinnen und Tullner geworden. Dabei gestalten Privatpersonen, Vereine und Organisationen verschiedene, kreative Türchen, die sich dann bis zum 24. Dezember öffnen. Wie auch schon im Vorjahr haben wir die Leser:innen des Adventkalenders um ihren virtuellen Applaus gebeten, den sich die Gestalterinnen und Gestalter mehr als verdient haben!

Hier die gesammelten Rückmeldungen

Dein VornameDeine DANKE Nachricht an alle Mitwirkenden des Stadt des Miteinanders Adventkalender: 
SusanneDanke für eure tollen Beiträge zum Tullner Adventkalender!
HertaDanke für die schönen Beiträge, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Tanka CarmannDANKE den Organisatoren für euer Engagement und eure Mühe!!! DANKE allen, die Beiträge gestaltet haben – es war mir jeden Tag eine große Freude!!! Eine wundervolle Idee!!!
SigridHerzlichen Dank für die wunderschönen Beiträge, die mich durch den Advent begleitet haben. 
ErnstDanke für die besinnliche Einstimmung auf den Hl. Abend
TheresiaDankeschön für jede wunderschön gestaltete Botschaft an den 24 Tagen vor Weihnachten .
HeinrichIhr habt uns einen bunten Strauß von Eindrücken geschenkt, dafür danke ich euch.
GabrieleJeder Tag brachte etwas Neues, und danke an alle die sich die Mühe gemacht haben! Ein schönes Gedicht oder ein musikalischer Beitag, eine kreative Anleitung und Gedanken zur Adventzeit haben mir Freude bereitet und ich habe immer wieder gerne ein Türchen geöffnet.
Ein herzliches Danke an alle Mitwirkenden!
AlexandraGuten Morgen!

Ich hoffe Ihr alle hattet ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🌲.

Danke dass ich auch heuer wieder mitwirken durfte, und ein großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Es ist die schönste Zeit des Jahres und wir sollten mehr Zeit mit den Familien und Freunden verbringen. Und freue mich jetzt schon auf den nächsten Adventkalender 😀.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024, und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Alexandra
KlausIch finde toll, dass so viele daran mitwirken, dass ADVENT wird.
GüntherDanke ihr Lieben, Ihr habt euch so viel Mühe gegeben um uns, den Mitmenschen, Freude zu bereiten. Es ist Euch gelungen DANKe
StefDanke für eure großartigen Beiträge!
UrsulaDanke vielmals für die tollen Beiträge im Adventkalender. Er war abwechslungsreich und hat gezeigt, welches Potential in unserer Stadt steckt! – Ein gutes Gefühl, in Tulln zu wohnen!
RomanaJeder Beitrag war schön vorbereitet und hat erfreut, die Vielseitigkeit der Beiträge ist gut gelungen, ob Gesang, Text oder Tanz,…..danke dafür.
Gottes Segen für alle Teilnehmer am Adventkalender.
ErikaEin Danke auch von mir für jeden Tag im Advent, an dem durch einen Beitrag im Kalender ein Licht in meinem Herzen leuchten anfing, weil es sich freute.
ChristineDanke
AntonDanke für die liebevolle und herzliche Bereicherung in der so oft hektischen Adventszeit. 🫶
MargitEs war sehr schön von euch uns die Wartezeit auf den Heiligen Abend zu verkürzen und die Beiträge waren sehr abwechslungsreich. Ein ♥️liches Dankeschön
HeleneVielen Dank für die wundervollen, stimmungsvollen Beiträge.  Wie jedes Jahr freue ich mich jeden Tag aufs Neue. 
AndreaWunderschöne Beiträge, vielen Dank an alle Mitwirkenden!
PeterDanke an alle, die zum Gelingen des Kalenders beigetragen haben, jeder Tag begann für mich mit dem Öffnen des Kalenderfensters
GertiEs waren 24 wunderschöne Beiträge, die mich jeden Tag mehr auf das richtige Weihnachtsfest eingestimmt haben. Herzlichen Dank und Glückwunsch für die tägliche Übermittlung auch an „Die Stadt des Miteinanders“, die sich so liebevoll darum gekümmert hat, dass es abwechslungsreich und harmonisch überbracht wurde.

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr. Abschließend nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten!!!!
Glg Gerti 😍
ManfredVielen Dank an Alle, die diesen Advent wieder viel Freude bereitet haben!!
HanneloreVielen herzlichen Dank für eure Beiträge in diesem besonderen Adventkalender. Schön, in einer Stadt leben zu dürfen, in der Miteinander so gelebt wird!
DorisDass einige Wenige Energie und Zeit aufwenden, um Vielen eine Freude zu bereiten, ist bemerkenswert. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal ein Teil der Vielen und habe die täglichen Beiträge sehr genossen. Herzlichen Dank für euer Engagement!
Danke für das Miteinander, es ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Keiner lebt für sich allein. Wir freuen uns auf weitere Treffen. Mit lieben Grüßen AnnaDas gemeinsame Singen und Musizieren aller Vereine war besonders schön.
MargaretaJedes einzelne Türchen hat mir große Freude gebracht, vor allem die abwechslungsreiche Gestaltung war ein Augen- und Ohrenschmaus! Vielen lieben Dank! Ich freu mich schon auf den Tullner Adventkalender im nächsten Jahr!
JoeWieder sehr Stimmungsvoll! Danke
GeorgineEin herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für die wundervollen Beiträge. Habe mich jeden Tag gefreut, ein Türchen zu öffnen!
GerlindeAuch von mir gerne ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die wieder mitgeholfen haben, diesen wunderschönen heurigen Adventkalender zu gestalten. Ich habe mich jeden Tag  darauf gefreut und jeden einzelnen Beitrag meist beim Frühstück als schönen Start in den Tag betrachtet!!!
MichaelDanke, es war Großartig!
Stephan WalkerDanke 🥰
ChristaEs war wunderbar, jeden Tag im Dezember etwas Schönes zu sehen, zu hören oder zu lesen.
Eine tolle Idee! Ich danke ganz HERZLICH den Mitwirkenden und freue mich schon auf nächstes Jahr. Nun einen guten Start ins Jahr 2024 und nochmals DANKE!!!
ReneeVielen Dank für alle Beiträge! Ihr habt einige unterhaltsame Momente gebracht.
OliverDanke, dass das Stadt des Miteinander Team unermüdlich Leute zusammenbringt und daraus unter anderem ein Tullner Weihnachtslied entsteht!
ChristianGroßartige Idee, großartige Umsetzung, großartiges Engagement. Ein weiteres Highlight in der Gartenstadt des Miteinanders.
ElfriedeAlle Jahre wieder freue ich mich täglich in der Früh auf den Beitrag im Adventskalender! Ich bin neugierig – was er wohl heute bringt ? 🤔
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Menschen bedanken die mitgeholfen haben, dass dieser Adventkalender entstehen kann! Einen herzlichen Dank auch dir, liebe Stefanie, für die Zusammenstellung!
Es ist schön, dass es euch Freiwillige gibt! 🙏
DorisIch finde Euer Engagement großartig – danke! Der Adventkalender mit Euren Beiträgen hat mich sehr stimmungsvoll durch die Adventzeit begleitet!
WolfgangBeim Tullner Online – Adventkalender zeigte sich die Viefältigkeit des Tullner Kulturlebens. Vielen Dank für diese Bereicherung.
ElfriedeVielen Dank, allen, die ihre Zeit und Ideen schenken um uns die Tage in der Adventszeit zu versüßen. 🙏🧇🥯🍝
MargareteVielen Dank für die vielseitigen, so liebevoll und teilweise sehr aufwendig gestalteten Beiträge.
Hab jeden Tag mit Vorfreude reingeschaut!
AngelikaDanke allen Mitwirkenden, jeder Beitrag war eine Bereicherung und ein guter Start in den Tag!
AnitaHerzlichen Dank, es waren wieder ganz hervorragende Beiträge von euch, ich hoffe, es gibt diesen tollen Kalender auch nächstes Jahr wieder.
JohannaIch habe mich jeden Tag neugierig auf das Öffnen des Türchens gefreut und was sich dahinter wohl versteckt. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.
SigridDanke an alle mitschaffenden, besonders dem Familien hors St. Sev rin! Auf ein gutes 2024!
GabrieleWar wieder sehr schön gestaltet!
ElisabethHerzlichen Dank an alle Mitwirkende.
Die Vielfalt hat mich sehr gefreut und ich war jeden Tag neugierig,  was sich hinter dem Fenster auftun wird.
Meinen Dank habe ich auch zwischendurch per Mail mitgeteilt.
Alles Gute fürs Neue Jahr.  Danke
SandraEin herrliches Gefühl, zwischen Gewalt, Krankheiten, Armut und vielen anderen schrecklichen Dingen, solch liebevolle, kreative und schöne Einblicke in jeden einzelnen Teilnehmer zu sehen. Egal welche Tür geöffnet wurde, war mir klar, welche Arbeit und Freude darin steckte. Ich möchte mich hiermit bei jedem Einzelnen bedanken, dass sie mir ein Lächeln sowie Tränen in mein Gesicht gezaubert haben. Es zeigt mir, dass Tulln nicht nur eine Stadt voller schöner Blumen ist, sondern eine Stadt des Miteinanders, wobei jeder ein Teil davon ist. Danke für 24 schöne Türchen!
CharlotteDer Adventskalender verbindet mich mit den Menschen der Stadt Tulln. Danke
AdelheidEin ganz großes Dankeschön für den abwechslungsreichen, informativen Adventskalender. War wieder eine Freude, voll Neugierde die Türchen zu öffnen. Bitte nächstes Jahr wieder 🙏 Ich schätze die viele Arbeit hoch.
Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches 2024
Herzliche Grüße Adelheid
GertrudeEs ist wie jedes Jahr eine grosse  Freude und ein Genuss die Türchen des Adventkalenders zu öffnen!
Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden und bitte macht weiter so!
RosiDanke, ich habe mich jeden Tag auf das Öffnen der Türchen gefreut!
RosinaEin herzliches  Dankeschön an alle Mitwirkenden des heurigen Adventkalenders. Mit Freude hab ich jeden Tag ein Türchen geöffnet, und wurde nie enttäuscht.  Es war einfach immer besinnlich und schön. Ich hoffe es fallen  Euch im nächsten Advent wieder so viele schöne Gedichte, Gedanken, Lieder und vieles mehr ein.
Danke an alle, und ein gesundes und glückliches Jahr 2024 wünscht
Rosina
SusannaDanke für Euren Beitrag. Ich habe mich auf jeden Tag gefreut.
KarlDanke für die netten Beiträge
DorisIch genieße es sehr, mir die Zeit zu nehmen,  Musik und Geschichten anzuhören oder den Kindern beim Tanzen zuzusehen.
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen und weihnachtliche Beiträge gestalten, damit wir daran Freude haben dürfen.
WalterDanke für die besinnlichen Beiträge, alles Gute für 2024
AndreaDanke
IreneEs ist schön, dass es in Tulln so viele engagierte und kreative Mitbürger gibt.
D A N K E 
UliDanke für die 24 netten Beiträge hinter den Türchen!
GüntherIhr habt mir bei der Betrachtung der einzelnen Fensterchen sehr viel Freude bereitet, viele eurer Beiträge sind in mein Herz gedrungen und mich ganz merkwürdig berührt.
DANKE
MarleneJedes Türchen eine Freude für den Tag!
HerbertVielen Dank für Eure Bemühungen bzw. Einsendungen um uns weihnachtlich frohgemut einzustimmen. Die Kreativität und Vielfältigkeit Euer Beiträge haben mich sehr berührt und habe ich täglich begehrt darauf gewartet.
Gerne hätte ich diesen Weihnachtskalender nächstes Jahr wieder!
Alles Gute, Gesundheit und überhaupt eine schöne Zeit mit vielen wohltuenden Momenten wünscht Euch
Herbert 😊
HermiDie Beiträge waren recht stimmungsvoll. Ich freute mich jeden Tag auf die Gedichte und musikalischen Begleitungen. Danke an alle Mitwirkende.
GabrieleDanke
Susanne Walla-PunzLiebe Tullnerinnen und Tullner, die so viel Mühe auf sich genommen haben und diesen Kalender mit soviel Herzblut gestaltet haben – es ist eine wahre Freude jeden morgen voller Spannung nachzusehen, was denn an diesem Tag im Fensterl wartet. Vielen Dank für all die Mühe. Wir sind sehr gerne (halbe) Tullner und erzählen voller Stolz von der Stadt des Miteinander!
GerhardRespekt und Hochachtung an alle Mitwirkenden!!!
Tolle Idee der Stadtgemeinde…👏👏👏
GabiDankeschön für jeden einzelnen Beitag! Für mich war dieser Kalender ein großes Advent-Highlight!
TamaraVielen Dank für die liebevolle Begleitung durch den Advent! Das Miteinander macht unsere Stadt lebenswert.
AntonDanke an alle Mitwirkenden beim Adventkalender 2023 für die liebevolle und besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Wünsche allen ein frohes neues Jahr 2024.
MarionDanke für die schönen Bilder , Viel Gesundheit und Glück  . Sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
HelgaEs war schön 24 Tage an jedem Morgen eine Überraschung zu bekommen. DANKE dafür. Alles Liebe für 2024.
CarolineDanke an die Menschen, die bei der Organisation des Adventkalenders mitgewirkt haben und an all jene Beiträge, die zur Entschleunigung in dieser zu hektisch gewordenen Zeit beigetragen haben.
BrigittaEin herzliches Dankeschön für die liebevoll gestalteten Beiträge!!!
RenateDieser Adventkalender ist eine sehr nette Idee, die meisten Beiträge sind wirklich weihnachtlich passend und interessant zum Anschauen! Macht weiter so!
IreneDanke an alle !
MaresaVielen Dank für die schönen Beiträge
ElfiDie musikalischen und besinnlichen Beiträge machen den Advent heller und bringen ruhige, stressfreie und freudige Momente in den Tag. Diese Tradition sollte auf alle Fälle aufrechterhalten werden. Danke, dass DU / IHR euch Zeit genommen habt, Freude und Zeit zu schenken.
HelgaJeden Tag einen Lichtblick zu erhalten war sehr schön, danke an alle, die mitgemacht haben!
SusiDanke für die tollen und abwechslungsreichen Beiträge – ich habe sie mir gerne angeschaut. 🙂
IlseEs war grandios ☺️
ChristineVielen herzlichen Dank für Eure liebevoll gestalteten Beiträge zu einer sehr guten Idee,die unbedingt auch in den nächsten Jahren weiter getragen werden sollte zur Freude aller Tullnerinnen und Tullner !
Wie die kleinen Kinder erwarteten wir gespannt, was sich  hinter dem nächsten Türchen versteckt  hat .     DANKE  vielmals !!
DanielDanke für so viel Ideenreichtum und Vielfalt bei der Gestaltung der einzelnen Türchen des Adventkalenders.
Danke, hat Spaß gemacht!Danke, hat Spaß gemacht!
HeleneIhr wart’s großartig !!! Vielen DANK
RudolfHerzlichen Dank für die schönen Momente
Erika und ErnstWir sagen DANKE an alle Mitwirkenden des Tullner Adventkalenders 2023.
Jeden Tag haben wir uns auf die Überraschung des Tages gefreut.
Sehr, sehr schön waren die Inhalte in den 24 Adventkalendertürchen.
Vielen Dank. Wir wünschen ein schönes neues Jahr.
AntonDer Adventkalender ist jeden Tag eine erfreuliche Anregung und gleichzeitig eine sehr gute Möglichkeit, Tullner Vereine, Institutionen und auch private Initiativen einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren.
MichaelaVielen Dank für die wunderbare Gestaltung des Adventkalenders
AdelheidDer Adventskalender war heuer sehr abwechslungsreich und hat mir gut gefallen. Danke für die Bemühungen!
AngieEine schöne Art, jeden Tag in der Adventszeit zu beginnen. Ich danke Euch!
PetriDANKE von ganzem Herzen
RenateDanke an Alle. Ich habe mich jeden Tag auf das öffnen des Türchen gefreut. Die Beiträge haben mir sehr gut gefallen und waren eine lustige oder besinnliche Abwechslung. Danke für eure Zeit, die ihr für jedes einzelne Türchen für die ganze Stadt des Miteinanders gefunden habt.
MariaIch danke allen die sich die Zeit und Mühe genommen haben und uns 24 x beglückt haben
SusanneDanke für den schön gestalteten Adventkalender! Habt ihr alle toll gemacht! Freu mich schon auf den nächsten Advent 2024!
AnonymDanke für die Bemühungen. Hätte mir mehr Abwechslung gewünscht
MagdalenaHerzlichen Dank für die stimmungsvollen Bilder, Inspirationen, die tollen Eindrücke und die Weihnachtsstimmung 🙂
RichardDanke, war eine nette Unterhaltung. LG
AnnaIch habe mich jeden Morgen auf das neue ‚Türchen“ gefreut, wie in der Kindheit. DANKE an alle Mitwirkenden.
FriederikeWie immer gut gelungen, ich habe täglich schon am Morgen den Kalender neugierig geöffnet
RomanaEin großes großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, ihr habt mit euren wundervoll gestalteten Beiträgen die Adventzeit sehr bereichert. Danke für eure Zeit des Gestaltens in dieser doch leider immer wieder hektischen Zeit vor Weihnachten. Ein zufriedenes und gesundes neues Jahr, das wünsche eiich euch von Herzen 🥂🥰
AndreaHerzlichen Dank für die inspirierenden Beiträge. Ich freue mich jeden Tag im Advent über den neuen Beitrag. Besonders über die Tanz- und Musikbeiträge.
MargaretaEs war jeden Tag ein Vergnügen, aus meiner Heimatstadt einen Gruß zu bekommen,  vielen Dank!
VeronikaAlle waren sehr bemüht, schöne Beiträge von ihren Initiativen zu vermitteln.
Danke-ich habe so manch Neues über Tulln erfahren.
IngeDanke, auch im Namen meiner Gablitzer Freunde, die diese wunderbare Idee sicher weitertragen werden!
AnnemarieHab mich sehr über die Beiträge gefreut,  tolle Ideen,  bitte nächstes Jahr wieder =)) vielen lieben Dank =))
GertrudIch habe mich über den bunten Adventkalender mit seinen vielfältigen Anregungen wieder sehr gefreut.
Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
HertaHerzlichen Dank an alle lieben Leute, die etwas zu diesem sehr netten, inspirierenden Adventkalender beigetragen haben 🙂 – mir hat die bunte Mischung aus Musik, Geschichten, Bastelideen usw. wieder sehr gut gefallen!
Ich wünsche euch alles Gute und viele schöne Erlebnisse in diesem Jahr!
Helmut aus TullnLiebe Mitwirkende am Adventkalender! Eure Beiträge waren für mich eine wunderbare Einstimmung auf die weihnachtliche Zeit. Sie schenkten mir Besinnung und Ruhe und auch Freude! Damit wird Weihnachten wieder auf den „eigentlichen“ Sinn gebracht, weg von Stress und Rummel!