Tulln zu Gast bei Künstlerin Melanie

„Kunst verbindet und macht Spaß!“, so das Motto unseres online Nachbarschaftstreffens am 23. Februar 2022. Zu Beginn haben wir uns gegenseitig vorgestellt und gehört aus welchen Tullner Grätzln wir sind. Schön war, dass wieder 3 neue Leute beim Treffen dabei waren. Unsere Hintergründe zum kreativ sein waren sehr unterschiedlich und reichten von den „Profis“, die regelmäßig malen, bis hin zu „ich arbeite heute das erste Mal auf einer Leinwand“.

Unsere Unterschiedlichkeit macht die Nachbarschaftstreffen so besonders und spannend, jedes Mal erfahren wir neue Dinge und lernen neue Tullner*innen kennen.

Nach der Anleitung von Künstlerin Melanie Eckl-Kerber haben wir gewagt die Skyline von Tulln (ein Motiv, entwickelt von Tullnerin Eva Schmircher) auf Leinwand oder Papier zu bannen. Schritt für Schritt und mit viel Humor und Freude hat uns Melanie dabei unterstützt zunächst eine Skizze mit Bleistift und dann mit Acrylfarben die Tullner Sehenswürdigkeiten im abstrakten Stil abzubilden.

Wir sind alle für uns vor dem Bildschirm gesessen und doch war unsere Verbundenheit durch die gemeinsame Tätigkeit ganz stark spürbar.

Der grandiose Abend ging mit einer kurzen „Werkschau“ aller zu Ende. Es gab wirklich coole Bilder zu bestaunen und schon bald wird die Tullner Skyline mehrere Wohnzimmer schmücken.

Wer jetzt Lust aufs Malen und kreativen Gestalten bekommen hat, der hat jede Menge Gelegenheit dazu. Bald wird wieder in der GARTEN TULLN gemalt, alle Termine hier: https://artadventure.at/events-location/die-garten-tulln/

Künstlerin Melanie Eckl-Kerber
Art Adventure e.U.
0677 629 010 13
office@artadventure.at