Seelsorge für den Tullner Raum

Je länger die Situation mit Ausgangsbeschränkungen und Quarantäne anhält, je belastender kann dieser Umstand für die Seele sein. Bereits vor Monaten – als noch niemand ahnen konnten vor welcher Herausforderung wir nun stehen – startete die „Stadt des Miteinanders“ den Dialog der Glaubensgemeinschaften. Daraus ist eine echte Zusammenarbeit der beiden katholischen Kirchen, der evangelischen Kirche, der serbisch-orthodoxen Kirche, sowie der islamischen Glaubensgemeinschaft geworden.

Heute zeigt sich wie wichtig diese Zusammenarbeit ist! Seelsorge wurde für alle eingerichtet. 

Alle Glaubensgemeinschaften stehen für Aussprache zur Verfügung. In St. Stephan kann Pfarrer Christoph direkt angerufen werden, zusätzlich spricht Christoph jeden Tag um 12 Uhr einen Segen am Hauptplatz für die Stadt und ihre Menschen. In St. Severin hat sich ein telefonisches Seelsorgeteam rund um Stephan Mayerhofer und Wolfgang Apfeltaler gebildet. Pfarrerin Wolf-Nindler ist ebenfalls persönlich telefonisch erreichbar. Ebenso der serbisch-orthodoxe Pfarrer Savic und Imam Kusur. Alle haben für die Gläubigen ein offenes Ohr und können jederzeit kontaktiert werden.

Hier haben wir für dich alle Kontaktdaten zusammengefasst. 

Foto: Das Foto stammt aus vergangenen Zeiten, wo das enge Zusammenrücken noch unbedenklich war. Es zeigt die Runde beim ersten Zusammentreffen im Rathaus vor dem Bioblo Kunstwerk „Turmbau zu Babel“.