Tulln – Stadt des Miteinanders
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reise durch die spirituellen Räume

7. Juni | 17:30 bis 22:00

„Brücken bauen – auf Zukunft schauen“ 

Auch dieses Jahr laden die „Spirituellen Brückenbauer“  am 7. Juni zur bereits traditionellen „Reise durch die Spirituellen Räume“ in Tulln ein (gemeinsam mit der „Stadt des Miteinanders“ und der „Langen Nacht der Kirchen“.)

Das heurige Motto „Brücken bauen – auf Zukunft schauen“ ist von hoher Aktualität, werden doch vielerorts eher Wege beschritten, die bestehende Brücken gefährden oder gar einreißen.

Es wird darum gehen, was Brücken in den verschiedensten Bereichen des Lebens sind, wozu man sie braucht und wie wichtig sie sind, um konstruktive Wege in die Zukunft finden zu können. 

Dabei werden thematische Bezüge hergestellt zur Bedeutung der Zusammenarbeit verschiedener Religionen. Es wird ebenso um die Notwendigkeit von Brücken im sozialen Zusammenleben und in der Politik gehen, oder darum, was Kunst und Musik uns zum Thema Brückenbauen zu sagen haben, um sich schließlich folgerichtig bei einem kleinen Imbiss austauschen zu können.

Mit dem Touristenzug Tulli gehen wir auf die „Reise“ (Begleitung mit dem Fahrrad ist möglich). Treffpunkt ist das Rathaus in Tulln. Es geht von dort zur orthodoxen Kirche, dann weiter nach St. Severin und zur Moschee, über die evangelische Kirche zur Minoritenkirche und ins Rathaus (Minoritenkeller), wo ein kleiner Imbiss geplant ist.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

WANN: Freitag, den 7.6.2024

17:45 Begrüßung am Rathaus

18:00 Abfahrt mit dem „Tulli“

ca. 21:00 – 22:00 (c.t.) Minoritenkeller