Tulln – Stadt des Miteinanders
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für immer jung – hat das Altern einen Sinn?

25. April | 18:30

Vortrag von Dr. Harald Pichler

Unsere Lebenserwartung ist in den letzten Jahrzehnten rasant gestiegen. Die Medizin lässt nichts unversucht, um unser Leben zu verlängern. Immer ausgefeiltere Arzneimittel und Technologien sollen uns immer älter werden lassen. Aber was fangen wir dann mit der gewonnenen Zeit an? Ist der Sinn des Lebens, möglichst lange zu leben? Oder lohnt sich ein langes Leben nur, wenn es auch sinnvoll gestaltet wird? 

Der promovierte Biochemiker Dr. Harald Pichler erzählt uns in diesem Vortrag über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Altern. Darüber hinaus zeigt uns der am Viktor Frankl Zentrum Wien ausgebildete Berater eine Vielfalt an Möglichkeiten, um unser (langes) Leben sinnerfüllt zu gestalten. Und zwar in guten wie in schlechten Tagen.

Wann: Do. 25. April 24, 18.30 Uhr
Wo: Minoritensaal, Rathaus Tulln

Info und Anmeldung:
Ing.in Michaela Nikl – info@gesundes-tulln.at

Nibelungenplatz
Tulln, 3430 Österreich
+43 2272 690 111
Veranstaltungsort-Website anzeigen