Tulln – Stadt des Miteinanders
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erzählcafe Thema: Essen hält Leib und Seele zusammen – oder ist es doch komplizierter?

19. März | 15:00 bis 18:00

Essen hängt mit der eigenen Geschichte Kultur und Herkunft zusammen. Essen steht für Genuss und Gemeinschaft, aber auch Bestrafung oder Sünde können damit verbunden sein. So hat jeder und jede seine persönliche „Essgeschichte“, die wir uns an diesem Nachmittag erzählen können. Was habe ich als Kind gerne gegessen? Welche Gerichte wurden am häufigsten gekocht? Welche Gerichte konnte ich absolut nicht leiden? Gab es auch problematischen Umgang mit dem Thema Essen? Wie geht es mir heute damit? Viele Menschen behaupten, dass „Essen“ sehr kompliziert wurde.

Dienstag, 19. März 2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr

Gemeinde Tulln, Clubraum neben Minoritensaal

Teilnahme kostenlos

Um den Einzelnen ausreichend Raum und Zeit für ihr Erzählen zu geben, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen beschränkt. Reihung erfolgt nach Anmeldung. 

Sie sind eingeladen, sich bei mir anzumelden: Leni Schmidt leni.s@gmx.at, 0664 2179947

0664 2179947