3 Wege, wie du in Tulln recht einfach andere Leute kennen lernen kannst!

Du wohnst erst seit kurzem am Gemeindegebiet von Tulln an der Donau oder bist nach längerer Abwesenheit wieder hergezogen? Du möchtest dich gerne (wieder) mit deiner Umgebung verbunden fühlen und Anschluss in der neuen (alten) Heimat knüpfen? Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich: wir zeigen dir 3 Wege, wie du recht einfach andere Leute in Tulln kennen lernen kannst!

Whatsapp Gruppe

In Kooperation mit dem Verein „Gesundes Tulln“ existiert eine Whatsapp Gruppe, wo man sich zum gemeinsamen Spazierengehen verabreden kann. Ganz einfach, weil es oft mehr Freude macht gemeinsam Bewegung zu machen. Darüber hinaus gibt es auch noch eine weitere Whatsapp Gruppe für gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge aller Art, wo man sich gerne mit neuen Leuten umgeben möchte.

Du kannst mit einem Klick Teil der Gruppe werden!

  1. Einfach den Whatsapp Button unten von deinem Handy aus klicken.
  2. Es öffnet sich Whatsapp und du kannst eine vorgeschriebenen Nachricht an Michaela Nikl senden, die über ein Handy des Gesunden Tulln die Gruppen verwaltet. Deine Nummer wird auf einem eigens dafür genutzten Handy gespeichert. Du kannst jederzeit wieder austreten!
  3. Michaela fügt dich zu den existierenden Gruppen hinzu!

WICHTIG: Die Gruppe lebt vom Engagement der Mitglieder. Sei nicht enttäuscht, wenn länger „nix passiert“. Ergreife selbst die Initiative und informiere andere von einem Vorhaben, einem Spaziergang oder ähnlichem.

Stadt des Miteinanders Veranstaltungen

Ein recht unverbindlicher und einfacher Weg Leute in Tulln kennen zu lernen, ist an Stadt des Miteinanders Veranstaltungen teilzunehmen. Du findest alle aktuellen Termine in unserem Veranstaltungskalender (klick hier!).

Dabei solltest du folgende Veranstaltungen auf jeden Fall kennen:

Nachbarschaftstreffen „Tulln zu Gast“ findet ca. 8 Mal im Jahr statt und führt dich gemeinsam mit anderen an Tullner Orte, wo man nicht jeden Tag hin kommt. Wir lernen dabei nicht nur uns besser kennen, sondern lernen auch die Heimatstadt von einer anderen Seite kennen.

Die Helden der Herzen Festveranstaltung ist öffentlich zugänglich. Wir feiern einmal im Jahr unsere Helden der Herzen, das sind Tullnerinnen und Tullner, die aus Sicht ihrer Nominierer besonders für die Gemeinschaft im vergangen Jahr geleistet haben. Das kann im privaten Bereich ein hilfsbereiter Nachbar sein, es kann die freundliche Kollegin oder auch das Stadtgärtner-Team sein.

Vielleicht findet in deiner Nachbarschaft auch ein Grätzlfest statt. Dann ergreife die Gelegenheit beim Schopf und schau vorbei! Dort lernst du garantiert die Menschen in deiner Umgebung kennen. Es gibt noch kein Grätzlfest bei dir? Dann zögere nicht und hol dir von uns dein Unterstützungspaket um eines zu veranstalten!

Offene Workshops, Kurse oder Sportgruppen

Tulln ist eine aktive Stadt mit vielen Angeboten. Wie wäre es Leute bei einem gemeinsamen Interesse kennen zu lernen? Nachfolgend findest du viele Möglichkeiten:

Zum Tullner Veranstatlungskalender (Stadtführungen, Kurse, Eltern-Kind Gruppen, Kulturevents, etc.)

Zum Programm des Gesunden Tullns (Kurse für mentales und körperliches Wohlbefinden)

Ich schau einfach mal…

Du möchtest einfach mal schön langsam reinschnuppern und informiert bleiben? Dann ist unser Stadt des Miteinanders Newsletter eine gute Idee! Du bekommst bequem in deinen Posteingang Termine für Veranstaltungen und Treffen in Tulln:

Dabei sein: