Tag der Freiwilligen und Vereine 2019

Unser Tulln wird von vielfältigen Vereinen und Netzwerken geprägt. Wie bunt wir in Tulln sind, hat sich am Samstag, 14. September 2019 gezeigt, als die Stadtgemeinde Tulln zum „Tag der Freiwilligen und der Vereine“ aufgerufen hat. 33 Vereine sind dem Ruf gefolgt und haben aktiv am Tag mitgemacht.

Bürgermeister Eisenschenk bezeichnete im Rahmen seiner Begrüßungsworte den Tag als sichtbares Element der Stadt des Miteinanders:

„Vereine sind der Leim, der die Gemeinschaft zusammenhält. Das lässt sich u.a. auch daran messen, dass in Tulln derzeit rund 2400 Kinder und Jugendliche aktiv am Vereinsleben teilnehmen“.

Sport-, Geselligkeits-, Kultur-, Kinder- und Jugendvereine, sowie Gesundheits- und Sozialvereine waren bunt gemischt vertreten und haben einen Einblick in ihr Wirken gegeben. Auf der Bühne gab es Tanz-, Gesangs- und Kampfsportvorführungen, anschließend immer wieder Workshops, bei denen die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zum Schnuppern hatten. Auch bei den Ständen stand Aktivität im Vordergrund – es wurde getanzt, gesportelt, gebastelt und man konnte seine Geschicklichkeit testen.

Ein wirklich bunter Tag, der die Kreativität und Vielfalt in Tulln anschaulich zeigte.