Der Imker zu Besuch

Der Imker Franz Hagl aus Staasdorf besuchte die Langenlebarner Volksschule und unterrichtete die Kinder über das Thema Bienen und Imkerei. Bienen sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Ökosystems, ohne sie könnten wir nicht überleben. Sie übernehmen wesentliche Aufgaben in der Natur. Die Kinder hörten interessiert zu und konnten auch bei einem Quiz mitmachen. Franz Hagl wurde von der Raiffeisenbank Tulln unterstützt, die den Honig für das Quiz sponserte. Franz Hagl geht mit Leidenschaft der Imkerei nach und war mit viel Freude bei der Sache.

Hier ein Foto, das uns von Franz Hagl / Volksschule Langenlebarn zur Verfügung gestellt wurde mit der Bitte um Veröffentlichung von dem schönen Vormittag:

Vielleicht möchtest auch du mehr über Bienen erfahren, wir vernetzen dich sehr gerne!